• Aktuelles

22.07.2023 WIKA Lauf Klingenberg

In diesem Jahr haben wir mal wieder mit einer Läufergruppe am WIKA Staffelmarathon teilgenommen. Das Treppchen haben wir leider knapp verpasst, sind aber trotzdem mit unserer Leistung zufrieden. Der gute Zweck und Spaß standen hier an erster Stelle. Der WIKA-Staffelmarathon ist eine Laufveranstaltung für Firmen, Behörden und Schulen und feierte am Samstag, dem 22.07.2023, seine 16. Auflage. Es handelt sich um einen klassischen Staffelwettbewerb, bei dem sich 7 Läuferinnen und Läufer auf einem 6 km-Rundkurs die Marathonstrecke von 42 km teilen. Neben den unbestrittenen gesundheitlichen Vorteilen des Laufen unterstützt jeder Teilnehmer des WIKA-Staffelmarathons zudem noch einen sozialen Zweck, da WIKA für jeden gelaufenen Kilometer 1 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung spendet.

 

 

 

06.07.2023 Berufeforum Karl-Amberg-Mittelschule Alzenau

Auch in diesem Jahr fand das alljährliche Berufeforum statt. Wie bereits im letzten Jahr ergab sich eine gute Mischung aus überregionalen wie auch regionalen Betrieben, welche Ihre unterschiedlichsten Berufsbilder vorgestellt haben. Als Wellpappe Alzenau waren wir ebenfalls an diesem Event beteiligt und haben die Ausbildungsberufe des Packmitteltechnologen/-technologin, Industriekaufmann/-Frau, Maschinen- und Anlagenführer/-in präsentiert.

23.03.2023 Berufsinformationstag Edith-Stein-Realschule Alzenau

Im Rahmen einer Firmenpräsentation stellten unsere Ausbilder, für die technischen und kaufmännischen Berufe, die jeweiligen Berufsgruppen vor. Wir bedanken uns nochmals bei der Edith-Stein-Realschule für die Einladung und freuen uns auf eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr.

15.10.2022 Berufswegekompass Aschaffenburg

Nach fast nun 2 Jahren fand diesjährig wieder der Berufswegekompass in der f.a.n Arena / Aschaffenburg statt. Wichtig war hier vor allem, dass die einzelnen Aussteller/Unternehmen wieder Präsenz zeigen und Ihre unterschiedlichen Ausbildungsberufe vorstellen konnten. Unsere Auszubildenden, wie auch Ausbilder und zusätzliche verantwortliche der Personalabteilung, stellten sich den Fragen wissbegieriger Schüler und Eltern. Im Rahmen der Ausbildungsmesse haben wir die Berufe des Industriekaufmanns/-frau und Packmitteltechnologen-/in vorgestellt. Die Besucherzahl wie auch das Feedback aller anwesenden war super und macht definitiv Lust auf das kommende Jahr. Die beiden Bilder zeigen unseren diesjährigen Ausstellungsstand wie unser Azubi-Aufbauteam am Tag zuvor.

07.07.2022 Berufeforum Karl-Amberg-Mittelschule Alzenau

Insgesamt haben sich 18 Aussteller dem Berufeforum angeschlossen. So ergab sich eine gute Mischung aus überregionalen wie auch regionalen Betrieben. Die Wellpappe Alzenau war ebenfalls an diesem Event beteiligt und hat den Ausbildungsberuf des Packmitteltechnologe/-technologin präsentiert.